Birmingham Kontakt

Kontakt mit Birmingham via Gateway

Als ich am Donnerstag den 29.06.2016 dabei war den Text zu „Störung beseitigt“ zu schreiben und wie so oft nebenher meinem Gateway lauschte, dachte ich, ich höre nicht richtig. Es war so gegen 18Uhr als ein Funkfreund auf englisch anfragte, ob er das Gateway hätte öffnen können. Das habe ich dann einfach mal bestätigt und tatsächlich kam der Kontakt mit Thomas nähe Birmingham zustande. Direkt von meinem PC über das Gateway (CH 39 / 27,395MHz) in Heide nach Birmingham.

Nur schade, dass ich in dem Moment nicht daran gedacht habe einen Mitschnitt davon zu machen.

Heute Vormittag am 03.07.2016 wärend ein QSO hier in meinem näheren Umfeld stattfand, war Thomas wieder zu hören. Manchmal klappt es halt auch mit den Engländern.

Über 13DF401

Hallo, ich bin Baujahr 62 und mein liebtest Hobby ist der CB-Funk.
Dieser Beitrag wurde unter Schlagzeilen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.